Infos über oaseBW

Was ist oaseBW?

"oaseBW" steht für Online-Antrag und Statistik-Erhebung Baden-Württemberg und ist eine Web-basierte Software zur Abwicklung von Zuschussanträgen aus dem Landesjugendplan. Statt wie bisher die PDF-Formulare herunterzuladen, auszudrucken und zu verschicken, können die Anträge und Verwendungsnachweise nun online angelegt und ausgefüllt werden. Das hat den Vorteil, dass spätere Änderung vorgenommen werden können, und sämtliche Formulare sich komfortabel verwalten lassen. Des Weiteren ist man als Organisation jederzeit im Bilde über den aktuellen Status jedes Antrags, das heißt, ob er eingegangen ist, ob er genehmigt wurde, und mehr.

 

Was kann oaseBW?

Die Hauptfunktion von oaseBW ist das Ausfüllen und verschicken von Anträgen, Verwendungsnachweisen und Teilnehmerlisten. Dabei bietet die Software vielerlei Hilfestellungen, um das Ausfüllen zu erleichtern; so werden beispielsweise Teilnehmerzahlen automatisch berechnet, Einträge in Teilnehmerlisten können bequem erweitert werden, und sollten mal Eingabefelder übersehen worden sein, so teilt das System dies mit. Organisationsspezifische Daten wie beispielsweise Adressen und Bankverbindungen werden selbstverständlich automatisch eingefügt.

Wer kann oaseBW nutzen?

oaseBW ist für Verbände aus Baden-Württemberg, die in der Jugendarbeit aktiv sind. Interessierte Verbände können sich an das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (alexander.strobel@ejwue.de) wenden, und bekommen nach Prüfung der Voraussetzungen ein Benutzerkonto für oaseBW erstellt.

Zurück zur Startseite

Eingabe wird verarbeitet